metron eging auf der HoamatJob 2025

metron eging auf der HoamatJob 2025

3. HoamatJob Job- und Ausbildungsmesse 2025
21. + 22. März 2025

DIE JOB- & AUSBILDUNGSMESSE FÜR DEN BAYERISCHEN WALD

Bereits zum dritten Mal fand die HoamatJob-Messe in Eging am See statt. Zahlreiche Unternehmen – vom Startup bis zum Großkonzern – präsentierten ihre Ausbildungsberufe, dualen Studiengänge und Karrieremöglichkeiten.

Als Mitveranstalter der HoamatJob freuten wir uns, unseren eigenen Messestand zu präsentieren. Dieser entwickelte sich schnell zu einem beliebten Treffpunkt für alle, die sich für eine berufliche Zukunft im Messebau interessierten.

Unser engagiertes Team stand den Besuchern mit individueller Beratung zur Seite und beantwortete Fragen rund um Berufseinstieg, Ausbildung und Karriere bei metron eging. Eindrucksvolle Referenzbilder und Projektvideos gaben spannende Einblicke in unsere Arbeit, unsere Ausbildungsangebote und das starke Miteinander in unserem Team.

Ein besonderes Highlight war unsere Technikwerkstatt: Gemeinsam mit der wissenswerkstatt Passau und unseren Auszubildenden wurde dort gebohrt, geschraubt und gelötet. So konnten erste praktische Erfahrungen mit Werkzeugen und Materialien gesammelt werden.

Unsere Mitarbeitenden waren stolz darauf, ihre Begeisterung für den Beruf sowie ihre Erfahrungen weiterzugeben – und so einen authentischen Einblick in den Arbeitsalltag bei metron eging zu vermitteln.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für die großartige Zusammenarbeit und das gelungene Messeerlebnis. Der Austausch mit den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern war für uns ebenso bereichernd wie inspirierend – vielleicht sehen wir einige bald als neue Kolleginnen, Kollegen oder Auszubildende wieder.

Tina gewinnt Messelauf in Ried im Innkreis

Tina gewinnt Messelauf in Ried i. Innkreis

Tina Fischl läuft in Ried ein einsames Rennen an der Spitze

Im Rahmen der Sportmesse in Ried i. Innkreis fand auch dieses Jahr der traditionelle Messelauf statt. Über 300 Athletinnen und Athleten starteten auf den 4- und 10-km-Distanzen. Pünktlich um 11:30 Uhr wurden beide Gruppen auf die Strecke rund ums Messegelände geschickt.

Auch Tina Fischl aus Fürstenstein war wieder am Start. Die mehrfache Siegerin und Streckenrekordhalterin hatte sich erneut viel vorgenommen und musste fünf 2-km-Runden absolvieren.

Während die Kurzstreckenläufer ein hohes Tempo vorgaben, lief Fischl kontrolliert los. Bereits nach der ersten Runde hatte sie sich rund eine Minute Vorsprung auf die zweitplatzierte Frau erarbeitet – und war sogar schneller als alle Damen auf der 4-km-Strecke.

Den Rest des Rennens absolvierte sie im Alleingang und trotzte dem teilweise starken Wind ohne Windschatten. Mit über sechs Minuten Vorsprung auf Christina Forstner gewann Fischl in 38:15 Minuten souverän. Insgesamt konnten nur drei männliche Läufer vor Fischl das Ziel erreichen.

Lesen Sie auch gerne den PNP Bericht:

www.tina-fischl.de

Fotodokumentation: © Alex Fischl

Grohe ISH 2025

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben: